Audi Shoot Out

Jeder Schlag entscheidet!

04. Mai 2021
Timon Baltl triumphiert bei Audi Shoot Out Skistar Nicole Hosp holt sich am Murhof Sieg in der Promi-Wertung

Timon Baltl hat die erste Auflage des in einem K.O.-Format ausgetragenen und LIVE im ORF Sport+ ausgestrahlten Audi Shoot Out am GC Murhof gewonnen! Der 25-jährige Grazer besiegte im Best-of-Three-Finale das heimische European-Tour-Ass Matthias Schwab mit 2:1. Zwar war Schwab in diesem rein steirischen Duell mit 1:0 in Führung gegangen, doch Baltl drehte mit zwei präzisen Schlägen auf dem 135 Meter langen Par 3 der vierten Spielbahn den Spieß noch um und sicherte sich damit den Siegerscheck in Höhe von 1.000 Euro.

„Es war ein superlässiges Format, das wir in Zukunft hoffentlich öfter spielen werden. Von solchen Events kann der gesamte Golfsport nur profitieren. Und dann auch noch zu gewinnen, ist eine richtig coole Sache“, freute sich Murhof-Pro Baltl. Auch Matthias Schwab beurteilte die Premiere dieses „Ausscheidungsturniers“ positiv:
„Es hat Spaß gemacht, einmal so einen kompakten Turniermodus zu spielen“, meinte der Rohrmooser, der am Donnerstag auch das erste der beiden Finalturniere im Rahmen des Audi Circuit am Murhof bestreitet. Platz drei ging an Lukas Nemecz. Den Sieg im Promi-Bewerb sicherte sich Skistar Nicole Hosp, die ihr Visier prächtig eingestellt hatte und im Finale gegen Skispringer Michael Hayböck die Oberhand behielt. Die Ausstrahlung im ORF Sport+ verfolgten übrigens tausende Golffans und damit scheint eine Wiederholung des Formats nicht ausgeschlossen.

2021 ist das Audi Shoot Out am 04. Mai geplant.

Timon Baltl sicherte sich den Sieg beim Audi Shoot Out am Murhof.
Matthias Schwab genoss seinen Auftritt beim Shoot Out.
Qualifizierte Spieler Top-10 nach 2 Turnieren des Audi Circuit
Christine Wolf
Oliver Rath
Lukas Lipold
Daniel Hebenstreit
Gerold Folk
Lukas Nemecz
Martin Wiegele
Sarah Schober
Clemens Gaster
Matthew Webb
Wildcards
Emma Spitz
Niklas Regner
Matthias Schwab
Markus Brier
Timon Baltl
Uli Weinhandl
Prominente
Michaela Kirchgasser
Nicole Hosp
Lukas Schweighofer
Michael Hayböck
Senad Grosic
Mario Haas
Daniel Oberkofler
Serge Falck