Lukas Nemecz gibt auch in Klagenfurt-Seltenheim das Tempo vor

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Lukas Nemecz hat am Donnerstag auch auf der zweiten von vier Stationen des mit 50.000 Euro dotierten Audi Circuit das Tempo vorgegeben!

Lukas Nemecz hat am Donnerstag auch auf der zweiten von vier Stationen des mit 50.000 Euro dotierten Audi Circuit das Tempo vorgegeben! Der Grazer präsentierte sich im GC Klagenfurt-Seltenheim in großartiger Spiellaune und feierte mit einer imposanten 63er-Runde (-9) seinen zweiten Tagessieg, nachdem er am Dienstag dieser Woche bereits das Auftaktturnier im GC Schloss Finkenstein gewonnen hatte. Platz zwei teilten sich mit Niklas Regner und Felix Schulz zwei weitere Steirer, die jeweils 67 Schläge (-5) benötigten. Zur Halbzeit des Audi Circuit liegt Nemecz mit dem überragenden Score von 15 unter Par in Führung, Regner hat als erster Verfolger acht Schläge Rückstand. Dem Steirer Timon Baltl und dem Kärntner Christoph Körbler fehlen als Dritte bereits zehn Schläge auf den Spitzenreiter.

Nemecz bereitete sich in der vergangenen Woche bei einem dreitägigen Trainingslager im GC Klagenfurt-Seltenheim mit seinem Coach Christoph Bausek gezielt auf den Audi Circuit vor.

Lukas Nemecz

„Dabei haben wir sehr intensiv mit den Wedges und dem Putter gearbeitet. Dass diese Arbeit so schnell Früchte trägt, ist natürlich genial. Auf den ersten drei Löchern sind Birdieputts aus jeweils drei Metern nicht gefallen, doch davon habe ich mich nicht aus dem Konzept bringen lassen.“

Mit dem Birdie auf der fünften Bahn nahm der 32-Jährige so richtig Fahrt auf! „Auch deshalb, weil die Schläge ins Grün extrem gut waren und dann auch das Putten ganz nach meinen Vorstellungen funktioniert hat. Auf einem Championship-Kurs wie hier in Seltenheim neun unter Par zu spielen, gelingt dir auch nicht alle Tage“, strahlte Nemecz, der nicht weniger als zehn Birdies notierte und nur ein Bogey kassierte. „Ich bin guter Dinge, dass ich in der kommenden Woche am Murhof dort anschließen kann, wo ich hier aufgehört habe“, ist die aktuelle Nummer 50 der DP World Tour auch für die weiteren Turniere des Audi Circuit zuversichtlich.

Niklas Regner wurde erst spät für seine gute Vorstellung belohnt.

Niklas Regner

"Mein Spiel war um einiges besser, als es im Score zum Ausdruck kommt. Ich habe zu Beginn perfekte Schläge gemacht, bin aber nach vier Löchern eins über Par gelegen. In dieser Phase wollte ich eine tiefe Runde zu sehr erzwingen. Das Putten war wie schon in Finkenstein nicht optimal, dazu haben aber auch einige schwierige Fahnenpositionen beigetragen. Ich habe mich aber nie hängen lassen und bin dafür mit zwei Birdies und einem Eagle auf den letzten fünf Löchern belohnt worden. Der Rückstand in der Gesamtwertung wird am Murhof nur schwer aufzuholen sein, denn Luki (Lukas Nemecz, Anm.) ist in einer überragenden Form."

Beim zweiten Turnier des diesjährigen Audi Circuit schlugen auch die ehemaligen Ski-Ladies Michaela Kirchgasser und Brigitte Kliment-Obermoser sowie KAC-Eishockeycrack Nick Petersen ab, der mit einer bemerkenswerten 83er-Runde (+11) untermauerte, dass er auch mit den Golfschlägern umzugehen weiß.

Ergebnisse

Weitere Informationen unter www.audi-circuit.at!

Audi Circuit (weitere Termine):

12. April 2022:  Audi Circuit Playoff (GC Murhof)
13. April 2022: 3. Turnier Audi Circuit, GC Murhof
14. April 2022: 4. Turnier Audi Circuit, GC Murhof

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email