Timon Baltl triumphiert bei Audi Shoot Out am Murhof

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Timon Baltl hat Mittwochabend die erste Auflage des in einem K.O.-Format ausgetragenen Audi Shoot Out am GC Murhof gewonnen!

Der 25-jährige Grazer besiegte im Best-of-Three-Finale das heimische European-Tour-Ass Matthias Schwab mit 2:1. Zwar war Schwab in diesem rein steirischen Duell mit 1:0 in Führung gegangen, doch Baltl drehte mit zwei präzisen Schlägen auf dem 135 Meter langen Par 3 der vierten Spielbahn den Spieß noch um und sicherte sich damit den Siegerscheck in Höhe von 1.000 Euro. „Es war ein superlässiges Format, das wir in Zukunft hoffentlich öfter spielen werden. Von solchen Events kann der gesamte Golfsport nur profitieren. Und dann auch noch zu gewinnen, ist eine richtig coole Sache“, freute sich Murhof-Pro Baltl, der dank Erfolgen über Uli Weinhandl, Sarah Schober und Oliver Rath in das Finale vorgestoßen war.

Finale
Matthias Schwab
vs.
Timon Baltl
Sieger
Timon Baltl

Auch Matthias Schwab, der auf dem Weg in den großen Showdown Emma Spitz, Gerold Folk und Lukas Nemecz eliminiert hatte, beurteilte die Premiere dieses „Ausscheidungsturniers“ positiv: „Es hat Spaß gemacht, einmal so einen kompakten Turniermodus zu spielen“, meinte der Rohrmooser, der am Donnerstag auch das erste der beiden Finalturniere im Rahmen des Audi Circuit am Murhof bestreitet. Platz drei ging mit Lukas Nemecz ebenfalls in die Steiermark, wobei sich der Grazer im kleinen Finale erst im „zweiten Versuch“ gegen Oliver Rath durchsetzen konnte, nachdem beide ihren ersten Schlag mit 3,88 Metern exakt gleich nahe zur Fahne geschossen hatten.

Skistar Nicole Hosp triumphiert in Promi-Bewerb

Den Sieg im Promi-Bewerb sicherte sich Skistar Nicole Hosp, die ihr Visier prächtig eingestellt hatte und im Finale gegen Skispringer Michael Hayböck die Oberhand behielt. Hosp hatte zuvor im Halbfinale den Eishockey-Crack Daniel Oberkofler bezwungen, Hayböck war durch einen Erfolg über ORF-Moderator Lukas Schweighofer in das Finale eingezogen. Die ehemalige Skirennläuferin Michaela Kirchgasser, Schauspieler Serge Falck, BMX-Star Senad Grosic und die steirische Fußball-Legende Mario Haaskomplettierten das Feld der Prominenten bei der rundum gelungenen Premiere des Audi Shoot Out am Murhof.

Finale
Nicole Hosp
vs.
Michael Hayböck
Siegerin
Nicole Hosp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email